Über mich

Als Diplompädagogin hatte ich meinen Studienschwerpunkt im Bereich Beraten / Beurteilen.
Darauf aufbauend habe ich Wissen in Mediation, Teamentwicklung sowie Moderation erworben.

Mit der Idee für Bürodienste in Süddeutschland habe ich drei regionale Plattformen für ausgesuchte und qualifizierte Bürodienstleister geschaffen.

Den anderen zu verstehen, hilft neue Lösungswege zu finden. Es sind oft nur kleine Anstöße, die eine große Wirkung haben. Diese „kleinen“ Anstöße legen häufig vorhandene Denkansätze frei, vereinfachen den Arbeitsalltag und führen zum gewünschten Erfolg. Arbeit lässt sich am besten durch Offenheit und gegenseitiges Vertrauen bewältigen.

In diesem Zusammenhang interessiere ich mich auch für Firmen- und Arbeitsphilosophien. Es zeigt mir, dass häufig gerade die Firmen schon seit einem längeren Zeitraum zu den Marktführern gehören, die das Prinzip der Offenheit gegenüber allen Beteiligten verstanden haben.

Mitdenken, vordenken, umdenken im Umgang mit allen Beteiligten sind die drei Pfeiler für eine erfolgreiche und zukunftsfähige Arbeitsgestaltung.